Allerheiligen Wasserfälle - Naturpark Schwarzwald

Es ist zwar schon etwas länger her, aber jetzt habe ich mich dazu entschlossen zu den Bildern der Allerheiligen Wasserfälle im Naturpark Schwarzwald ein kleines "Making-Of" zu machen. Über diesen Link könnt ihr euch die entstandenen Bilder noch einmal anschauen. Hier seht ihr ein paar Bilder, die meine Eltern mit einer kleinen Kamera aufgenommen haben:

Es war helligster Tag, doch ich wollte das Wasser schön glatt auf meinen Bildern haben. Mache ich ohne einen ND-Filter eine Langzeitbelichtung, so sind die Bilder alle viel zu überlichtet (also weiß). Der ND-Filter ist wie eine Sonnenbrille und verdunkelt das Bild. Dies ermöglicht eine lange Belichtungszeit, z.B. eine Belichtung von 50 Sekunden; je nach stärke des ND-Filters. 

Meine Familie und ich waren nicht nur zum Fotografieren im Naturpark. Eigentlich wollten wir ca. 15 km wandern. Doch nachdem uns die Allerheiligen-Wasserfälle und das Denkmal des Naturparks Schwarzwald so gut gefallen haben und wir in einem schönen gemütlichen Restaurant eingekehrt sind, sind wir wieder zurück zum Auto gelaufen und weggefahren.

Die Bilder sind übrigens am 03.10.2014 entstanden. Diesen Blog schreibe ich gerade am 24.12.2014 und wünsche euch deshalb ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015 :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0