Urlaub in "Serfaus - Fiss - Ladis" 2018 - Übersicht

Während der Sommerferien waren meine Familie und ich Ende Juli / Anfang August 2018 in Österreich. Genauer gesagt im österreichischen Bundesland Tirol im dortigen Bezirk Landeck in Fiss, einer kleinen idyllischen Gemeinde mit weniger als 1000 Einwohnern. Hier ist man wirklich gut an die "Fisser Bergbahnen" angebunden und dadurch relativ flexibel in der wunderschönen Gegend unterwegs. Nicht nur zum Skifahren im Winter ist die Region optimal ausgelegt. Man braucht nur einmal einen Blick auf die Website "Fiss - Serfaus - Ladis" zu werfen (Serfaus und Ladis sind die an Fiss angrenzenden Gemeinden), um die zahlreichen Angebote zu erkunden. Insbesondere für Kinder gibt es viele Möglichkeiten, sich auszutoben. Für alle Altersstufen ist etwas dabei: von Spielplätzen und ganzen Erlebnisparks am Berg, Sommerrodelbahnen, bis hin zu schwierigeren Wanderrouten, Mountainbike-Touren, Badeseen, Wellnesseinrichtungen und kulinarischen Angeboten.

 

Auf den folgenden Seiten möchte ich euch mithilfe meiner Fotografien durch verschiedene Stationen unseres Urlaubs begleiten und euch insbesondere die tollen Landschaften in den Bergen (samt Gletscher) zeigen. Viel Spaß und Inspiration :-)

 


Mein erster Dreitausender - Furgler

Durch Klick auf das Bild gelangst du zum entsprechenden Blog-Artikel. Viel Spaß. Weitere Einträge werden noch folgen..